Die Stellenbeschreibung. Ratgeber mit Speziallexikon

AHP 2

ISBN 978-3-937444-85-7

Artikel verfügbar Artikel verfügbar

¤ 28,00

zzgl. Versandkosten

Konsequent aktuell sowie hinreichend dynamisch und flexibel gestaltete Stellenbeschreibungen sind in Unternehmen und Verwaltung nach wie vor von enormer Bedeutung für Arbeitsorganisation und Personaleinsatz. Das Buch zeigt - nunmehr in der 9. Auflage - Wege zur Einführung oder Verbesserung von Stellenbeschreibungen auf und verhilft dazu, dieses Organisations- und Führungsinstrument effizient einzusetzen.

Das Buch ist inzwischen in vielen Besprechungen zum »Klassiker« zu diesem Thema erklärt worden und wir aufgrund seiner verständlichen und praxisnahen Beschreibung von Personalverantwortlichen und Führungskräften sehr geschätzt.

Prof. Dr. Heinz Knebel war über drei Jahrzehnte in Führungspositionen für Personalleitung, -entwicklung, Personalwirtschaft, HRM sowie Materialmanagement und Beschaffung eines mit 5000 Mitarbeitern tätig. Zeitgleich hatte er die Geschäftsführung einer bekannten Unternehmensberatung für Personalführung, Führungstechnik und Managementstrategien inne und war als Honorar-Professor an der Universität Potsdam im Bereich Betriebswirtschaft/Personalmanagement tätig.
Professor Knebel ist ein bekannter Autor vieler personalpolitischer Fachbücher und ein gefragter Referent auf verschiedenen Kongressen und Fachtagungen.

Buchreihe: Arbeitshefte Personalpraxis, Band 2
Titel: Die Stellenbeschreibung
Untertitel: Ratgeber mit Speziallexikon
Autor/in: Heinz Knebel, Helmut Schneider
Format: 16,5 x 24 cm
Auflage: 9.
Publikationsjahr: 2012
Seitenzahl: 286
ISBN: 978-3-937444-85-7
Preis: € 28,00

"Dem potentiellen Adressatenkreis, Personal- und Organisationsfachleuten aller Art, sei dieser kompakte Ratgeber uneingeschränkt empfohlen." (PD Dr. Andreas Kammel, Technische Universität Braunschweig zur Vorauflage)

Bewertungen:

Kunde: Martina S. am 06.11.2013
Bewertung:5 von 5 Sternen!

Bewertung:

Die Arbeitshefte der grünen Reihe "Führungspsychologie" sowie die Arbeitshefte der blaue Reihe "Personalpraxis" stellt für uns im Rahmen von Leadership- und Organisationsentwicklungs-Trainings eine ernorme Bereicherung dar.

Bewertung schreiben

Diesen Artikel haben wir am Montag, 10. Januar 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

Parse Time: 0.247s