Das Vorstellungsgespräch. Die beliebteste Art, Mitarbeiter auszuwählen

AHP 3

ISBN 978-3-937444-86-4

Artikel verfügbar Artikel verfügbar

¤ 28,00

zzgl. Versandkosten

Das Vorstellungsgespräch ist noch immer das meist verwendete Mittel zur Entscheidungsfindung bei Neueinstellungen. Dieses Buch ist der herausragende »Klassiker« zum Thema und liegt nunmehr in 18., vollständig überarbeiteter und erweiterter Auflage vor. Das spricht für sich.

Die Neuauflage verarbeitet die Anforderungen an neue Mitarbeiter in der veränderten, durch die Globalisierung geprägten Arbeitswelt. Persönlichkeit, Lernfähigkeit, Lernwilligkeit sowie Flexibilität und Teamfähigkeit sind die ausschlaggebenden Potenziale bei der Auswahl. Doch wie sind diese herauszufinden, welche Gesprächsstrategien und Taktiken ermöglichen eine wirklichkeitsnahe Einschätzung der Fähigkeiten des Bewerbers? Hier wird gezeigt wie es geht: ein unentbehrliches Standardwerk!

Prof. Dr. Heinz Knebel war über drei Jahrzehnte in Führungspositionen für Personalleitung, -entwicklung, Personalwirtschaft, HRM sowie Materialmanagement und Beschaffung eines mit 5000 Mitarbeitern tätig. Zeitgleich hatte er die Geschäftsführung einer bekannten Unternehmensberatung für Personalführung, Führungstechnik und Managementstrategien inne und war als Honorar-Professor an der Universität Potsdam im Bereich Betriebswirtschaft/Personalmanagement tätig.
Professor Knebel ist ein bekannter Autor vieler personalpolitischer Fachbücher und ein gefragter Referent auf verschiedenen Kongressen und Fachtagungen.
 
Dr. Fritz Westermann hat Psychologie studiert und promoviert. Er ist Experte für Management-Diagnostik, Projektmanagement sowie Strategieworkshops und besitzt langjährige Erfahrung in der Beratungspraxis von Unternehmen. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher und Fachartikel.

Buchreihe: Arbeitshefte Personalpraxis, Band 3
Titel: Das Vorstellungsgespäch
Unteritel: Die beliebteste Art, Mitarbeiter auszuwählen
Autoren: Heinz Knebel, Fritz Westermann
Format: DIN A 5
Auflage: 18.
Publikationsjahr: 2011
Seitenzahl: 276
ISBN: 978-3-937444-86-4
Preis: € 28,00

Bewertungen:

Kunde: Martina S. am 06.11.2013
Bewertung:5 von 5 Sternen!

Bewertung:

Die Arbeitshefte der grünen Reihe "Führungspsychologie" sowie die Arbeitshefte der blaue Reihe "Personalpraxis" stellt für uns im Rahmen von Leadership- und Organisationsentwicklungs-Trainings eine ernorme Bereicherung dar.

Bewertung schreiben

Diesen Artikel haben wir am Montag, 10. Januar 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

Parse Time: 0.202s