Psychologie der Gesprächsführung

AHF 11

ISBN 978-3-937444-68-0

Artikel verfügbar Artikel verfügbar

¤ 19,50

zzgl. Versandkosten

Das Gespräch ist der Schlüssel zur Menschenführung im privaten, beruflichen und gesellschaftlichen Bereich. das Arbeitsheft »Psychologie der Gesprächsführung« überträgt die Erkenntnisse der Gesprächstherapie in den privaten und insbesondere den beruflichen Alltag, um so zu helfen, Gespräche gut zu führen.

Dieser praxisbezogene Leitfaden gibt viele Gesprächsbeispiele, Checklisten, Tabellen und Graphiken vor, die eine Umsetzung gegenüber den Mitarbeitern, Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern erleichtern. Der bewährte Ratgeber für eine gelungene Kommunikation!


Ausführliche Informationen zu allen Bänden der »Grünen Reihe«, über die Autoren und einen Blog zum Thema finden Sie unter www.gruene-reihe.de.

Prof. Dr. Ekkehard Crisand zeichnet eine langjährige Seminartätigkeit im Management der Wirtschaft zu den Themen Führungspsychologie, Gesprächsführung und Anti-Stress-Training aus.

Prof. Dr. Marcel Crisand ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Studiendekan an der SRH Hochschule Heidelberg sowie Geschäftsführer der Accensa GmbH. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium und der Promotion im Bereich Marketing an der Universität Mannheim arbeitete er sowohl in Beratungs- als auch Industrieunternehmen wie BASF Pharma, Grünenthal oder IMS Health in verschiedenen Positionen im In- und Ausland. Er beschäftigt sich intensiv mit Managementthemen wie Strategieprozess und Strategieimplementierung, Marketingstrategie, Führung, Kommunikation und Change-Management.

Buchreihe: Arbeitshefte Führungspsychologie, Band 11
Titel: Psychologie der Gesprächsführung
Autoren: Ekkehard Crisand, Marcel Crisand
Format: DIN A 5
Auflage: 9.
Publikationsjahr: 2010
Seitenzahl: 122
ISBN: 978-3-937444-68-0
Preis: € 19,50

»Der Autor verdient Anerkennung und Respekt. Besonders für meine Zielgruppen (Studenten und angehende Personalfachkaufleute) ist dieses Buch - auch wegen der Kürze - besonders geeignet. Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen.« Bernd Mitterer, Dipl.-Soz.-Verw. (VWA), Lehrbeauftragter an der Hochschule Niederrhein

Bewertungen:

Kunde: Martina S. am 06.11.2013
Bewertung:5 von 5 Sternen!

Bewertung:

Die grüne Reihe Arbeitshefte der Führungspsychologie stellt für uns im Rahmen von Leadership-Training eine ernorme Bereicherung dar.

Bewertung schreiben

Diesen Artikel haben wir am Dienstag, 22. Dezember 2009 in unseren Katalog aufgenommen.

Parse Time: 0.171s